Kicken bei den Profis

Einladung zum fünftägigen Fußballcamp beim VfB Stuttgart

Vom 4.-8. September 2017 fand das jährliche Fußballcamp des VfB Stuttgart für fußballbegeisterte Jugendliche in Stuttgart-Bad Cannstatt statt. Hier werden fußballerische Grundlagen geschult sowie wichtige Werte wie Teamgeist und Fairness vermittelt. Natürlich stand aber auch der Spaß beim Training im Vordergrund.

Wenn es ums Kicken geht, ist Joseph Macheque nicht zu bremsen! Der 13-jährige ist seit seiner Kindheit begeisterter und talentierter Fußballspieler und freute sich deshalb sehr über die Einladung der Wolkenputzer Stiftung, am diesjährigen Fußballcamp teilzunehmen.

Nachdem Joseph mit rot-weißem VfB-Trikot, Stutzen und Trinkflasche ausgestattet wurde, begann das Camp mit einem gemeinsamen Aufwärmen, bei dem man sich untereinander kennenlernen konnte. Joseph fand schnell neue Freunde und begeisterte auch die Trainer auf Anhieb mit seinem Können.

An den folgenden Tagen stand bei perfektem Fußballwetter ein abwechslungsreiches Training zur Schulung technischer und taktischer Fähigkeiten auf dem Plan. Unter den aufmerksamen Blicken der Betreuer des Erstligisten konnten die Jungs ihr ganzes Fußballkönnen unter Beweis stellen und jede Menge Tipps aus Profihand mitnehmen.

Für Joseph ging am letzten Tag des Fußballcamps eine unglaubliche Woche zu Ende, die er so schnell nicht vergessen wird. Und wer weiß: vielleicht war es nicht sein letzter Auftritt auf dem VfB-Rasen? Die Betreuer jedenfalls haben sich seine Dribblings, Pässe und Bewegungen ganz genau angeschaut...